Prädikat "Vorzüglich" für die Solothurner Akkordeon-Jugend in Disentis!

Das fleissige Üben und Proben hat sich gelohnt! Die Jugend-Akkordeongruppe des Handharmonika-Orchester Solothurn (HOS) hat an ihrer erstmaligen Teilnahme an einem eidgenössischen Akkordeon-Musikfest eine bravouröse Leistung dargeboten. Der Vortrag der sehr unterschiedlichen 4 Sätze von „es war einmal ...“ wurde von der Jury in Disentis mit dem Prädikat „vorzüglich“ bewertet und belohnt! Zudem sind zwei Spielerinnen der Jugendgruppe und eine Spielerin des HOS auch noch als Solistinnen angetreten und durften für ihre mutigen und ebenfalls sehr gut gelungenen Vorträge die Prädikate „vorzüglich“ und „sehr gut“ entgegennehmen.

 Als „Tüpfelchen auf dem i“ gelangen auch dem Erwachsenen-Orchester HOS  ausgezeichnete Wettbewerbsvorträge, sowohl des Pflichtstückes „Fantasy in Concert“ als auch des Selbstwahlstückes „Singapur Skyline“ mit der Gesamt-Bewertung „vorzüglich“! Neben den insgesamt mehr als 80 Wettspielvorträgen in Disentis, vorgetragen durch rund 1400 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland, gab es Platzkonzerte mitten im Dorf. Auch hier war die Solothurner Akkordeon-Jugend mit vollem Elan mit dabei, trotz Vortrag unter freiem Himmel und vorausgegangenem Platzregen! Die Solothurner Musikanten unter der Leitung von Susanne Weber schliessen damit das Projekt „Akkordeon-Jugend Goes Disentis“ mit grosser Freude und Dankbarkeit für all die grosszügigen Unterstützungen ab und sind äusserst motiviert für neue Herausforderungen.

Der nächste Eintrag im Kalender der Jugendgruppe ist der Auftritt am Akkordeon-Openair vom 18. Juni in Brittnau, dann am Promenadenkonzert in Solothurn am 7. Juli

 (bei schönem Wetter), sowie an der Abendunterhaltung im Konzertsaal am 29. Oktober. In den Sommerferien gibt es übrigens ein Angebot für „Akkordeon-Entdecker“ im Ferienpass der Stadt Solothurn und nach den Sommerferien sind neue interessierte Jugendliche herzlich willkommen für Schnupper-Proben. Weitere Informationen unter www.hosolothurn.ch

 

Möchtes Du bei der Jugend-Akkordeongruppe mitspielen?


Weitere Informationen findest Du in der Rubrik Jugendgruppe. Die Anmeldeunterlagen können hier heruntergeladen werden.